KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
Nickpage-ListeNickpage-Liste  ProfilProfil   EinstellungenEinstellungen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kalender 
KalendereintragKalender
Mo 23.01.2017
Di 24.01.2017
baSeMent - Relaxation
TüdelTreff
Mi 25.01.2017
Do 26.01.2017
SM Cafe an der Uni
baSeMent - after work - work out
D/s-Stammtisch Hamburg
Fr 27.01.2017
SM- und Fetischabend im Touch
Sa 28.01.2017
Strict Subordination – Of female subjects, Catonium/Hamburg
SM- und Fetischabend im Touch
So 29.01.2017
Pure BDSM-Playnight
My generation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SM-Hamburg Foren-Übersicht -> Kritik & Lob
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
 Nightson



Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26 März 2016 00:44    Titel: My generation Antworten mit Zitat

Tja...... "da hab ich total voll abgeka..t", sagen die Menschen heute, wenn etwas nicht so verlief, wie sie es sich anders erhofft hatten.
So auch wie hier, mit dem BDSM Chat, den es nicht mehr gibt, der einst so schön ungezwungen war.

Schade, denn den gab es früher zu meiner Zeit als prickelnde Kommunikationsplattform. Heute aber nicht mehr. "Total voll abgeka..t."

Und warum?
Juristische Probleme oder fehlende Umsatzzahlen?
Meine Generation hatte diese Probleme damals nicht. Das funktionierte krampflos wunderbar. Die heutige Generation muss wohl noch an einer stabilen Lauffähigkeit arbeiten, sofern da überhaupt noch ein Interesse besteht.

Geben wir ihr die Zeit. Dann klappt´s vielleicht auch wieder mit dem Chat.
_________________
Take it or leave it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 mondbraut



Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich war lange nicht hier und kenne den "alten chat" auch noch und lustiger weise haben wir grad kürzlich darüber gesprochen, wie schön es hier früher war (ohje...wie sich das anhört;-) und wieviel wirklich gute freunde man hier kennengelernt und regelmäßig "getroffen" hat...*seuftz*

@nightson...deinen nick kenne ich leider nicht, aber ich würde es auch toll finden, wenn sich hier chat-technisch wieder was regen würde:-)

mondi Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nightson



Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 18:11    Titel: Der alte Chat Antworten mit Zitat

Hi Mondi,

vor ungefähr 10 Jahren hatte ich mich damals hier registriert und mein Login war selten vor 22:00 Uhr. Das ging dann allerdings oft bis in die frühen Morgenstunden..............War schon merkwürdig, wenn man den Chat bei aufgehender Sonne verließ und die Vögel zu zwitschern anfingen. Wink

Damals arbeitete ich projektbezogen und konnte mir solche Nachtaktivitäten halbwegs leisten. Etliche Monate später merkte ich dann doch, das so etwas gesundheitlich in die Knochen geht, wenn man es übertreibt.

Meine Aktivitäten schränkten sich durch einen Jobwechsel ein. Irgendwann wurde ich wegen Inaktivität gekickt. 10 Jahre später funktionierte mein Login nicht mehr und ich musste mich neu registrieren..........hat mit meinen Altdaten funktioniert.

Aber ihr Mädels ward einfach klasse. In dem Umfeld der Virtualität ward ihr so offen, so freizügig und so ehrlich auf sämtlichen Ebenen der Erotik und Intimität.
So etwas funktionierte nur dort............ es gab so vieles im gegenseitigen Austausch zu erfahren. Das war so wunderbar! Smile

Warum darf dies heute nicht mehr sein? Mir tut die nachfolgende Generation leid, denen diese phantastischen Erfahrungen aufgrund des geschlossenen Chats vorenthalten bleibt. Was für ein beklagenswerter Verlust für diese Leute! Crying or Very sad

Nun denn.........wir haben es genießen dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar. Very Happy

Aber ich ergreif jetzt einfachmal die Gelegenheit, auch wenn wir beide damals unwissend einander vorbeigelaufen sind, mich bei Dir, stellvertretend für all die anderen netten Mädels im Chat von damals, über die tollen Stunden zu bedanken. Smile

Danke Wink

Nighty
_________________
Take it or leave it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Bjoern



Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 132
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Chat ist jetzt seit rd. 6 Jahren zu, weder juristische Probleme oder fehlende Umsatzzahlen (hier war schon immer alles kostenlos und werbefrei Smile, es lag einfach daran dass der Chat sich mehr oder weniger selbst zerlegt hatte.
Es gab Störenfriede und Bedrohungen die bis ins RL gingen, und weder die Community der Chatter noch wir als Betreiber konnten dagegen richtig vorgehen und es eindämmen, so dass wir am Ende in den sauren Apfel beissen und den Chat schliessen mußten.
Die ganze Geschichte über die letzten 5 Monate kann man hier www.sm-hamburg.de/forum/viewtopic.php?t=2835 nachlesen.

Ab und an kommt mal die Frage ob wir den Chat nicht wieder öffnen könnten, aber ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zu damals; die gleichen Leute könnten mit den gleichen Taten den Chat in kürzester Zeit auf die gleiche Weise wieder zerstören.

Viele Grüße
Björn

PS: Was allerdings kommen wird ist mal wieder ein RL-Treffen der alten Chatter (aka CT), letztes Jahr habe ich es zeitlich nicht hinbekommen, dieses Jahr sollte es klappen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nightson



Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2016 23:58    Titel: Der alte Chat Antworten mit Zitat

Hi und Hallo,

Danke Björn für die klarstellenden Hintergrundinfos zum Chat-Shut-Down. Sie sind wirklich verständlich und nachvollziehbar, so schade es trotzdem ist.

Jetzt, nach 10 Jahren löst es nachträglich eine besondere Betroffenheit in mir aus, die mich hier und heute einholt:
Bevor ich damals zum SM-Hamburg Chat wechselte, war ich in dem einen oder anderen Chat im deutschsprachigen Raum registriertes Mitglied. Dort machte ich damals meine ersten Gehversuche hinaus in eine andere, neue, virtuelle Welt.

Am Anfang (vor ca. 15 Jahren) war alles noch so neu und aufregend. Aber ab einem gewissen Zeitraum, ertappte ich mich immer mehr dabei, im Chat darauf hinzuweisen, dass wir im realen Leben die unterschiedlichsten Probleme haben. Das brauchen wir doch nun wirklich nicht auch noch im virtuellen Leben zusätzlich on Top drauf. Das ist doch Unfug ohne gewinnende Lebensqualität.

Der damalige Ursprung dieser störenden Minderheit (!) lag im fehlenden Verständnis dieser Leute, das Angebot nicht richtig verstanden zu haben.
Die meinten nämlich, dass eine Sub nur dazu da ist, drauf zu hauen, denn sonst wäre sie ja keine Sub. Sie haben überhaupt nichts von Hingabe und Leidenschaft begriffen. Und wenn die Sub das klar stellen wollte, spielten diese Typen verrückt, weil sie sich in der Verfolgung ihrer Ambitionen gekränkt fühlten.

Es war selbstverständlich, den Mädels zur Seite zu stehen, denn wenn die nicht mehr in den Chat kommen, ist er zerlegt. Dadurch drohte eine Spaltung, hervorgerufen durch eine kleine Minderheit, mit wenig Verständnis von gegenseitigem Respekt, Achtung und Höflichkeit.

Irgendwann nützten auch meine Empfehlungen nichts mehr, Probleme im Virtuellen fern zu halten, da wir alle schon genug Probleme im Realen haben.

Und genau das war damals der auslösende Moment bei mir, in dem ich mir sagte, wechsele zu einem regionalen Chat, denn da sollten sich die Leute salonfähiger bewegen, aufgrund der realen regionalen Nachbarschaft trotz aller virtuellen Anonymität.

Und jetzt nach 10 Jahren liegt mir dieses Ergebnis vor!
Und das alles nur wegen einer MINDERHEIT !

Sorry, aber darüber muss ich erstmal ernsthaft nachdenken.
Danke Björn für Deine Erläuterungen. Sie geben wirklich zu denken.

Lieben Gruß an euch alle!
(Na komm........ wenigstens ein Smilie, trotz allen Ärgers) Smile

Nighty
_________________
Take it or leave it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Marquis



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 231
Wohnort: Itzehoe

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2016 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin...

Nightson
Es ist immer die Minderheit, die auffällig und zerstörerisch wirkt.
Und wenn die Mehrheit sich nicht einig ist, gewinnt die Minderheit die Oberhand.

Als du in den Chat kamst, war das Gefüge ja auch noch weitgehend in Ordnung.

In meiner Erinnerung war es nicht nur ein Chat, sondern eher eine Instution aus Vielem.
Für Viele war es der erste Schritt aus der Anonymität, das erste Mal Gedanken und Erfahrungen auszutauschen, das erste Mal SM-Lokale und Szene zu besuchen.
Bedingt dadurch, dass die Meisten aus der Region kamen, enstanden daraus regelmässige und häufige Chattertreffen, zu denen auch zumeist recht viele erschienen.
Man kannte sich real und das reale Bild übertrug sich in den Chat.
Man gewann den Eindruck, es war das Gefühl der Gemeinschaft und aus dieser heraus funktionierte auch der Selbstreinigungsprozess gegenüber vereinzelt auftretenden Trollen.
Wenn man mal Lust hatte, verabredete man sich spontan auf ein Bierchen in den Lokalen, wir besuchten gemeinsam Partys.
Ich erinnere mich an Darknights im Cafe Sittsam, bei denen alle anderen Gäste bereits weg waren und der SM-HH-Chat noch mit 30 Leuten anwesend war und gar nicht mitbekam, dass dem so war.
Und wenn man mal keine Lust auf Treffen hatte, konnte man auch auf dem eigenen Sofa unter Freunden sein und Smalltalk mal sinnig und mal unsinnig abhalten.
Das sind meine positiven Gedanken und die halte ich in Ehren.

Mit der Zeit wurden es aber immer mehr Chatter und mit der Masse auch vermehrt Trolle und damit verbundene Probleme.
Die Gemeinschaft bröckelte, die Selbstreinigung funktionierte nicht mehr.
Einige verhielten sich lieber still, um nicht selbst Ziel der Trolle zu werden, Andere boten den Trollen das erwünschte Publikum und einige wenige klatschen denen sogar noch Beifall.
Es wurde über Möglichkeiten dagegen zu wirken im Forum diskutiert und demokratisch dagegen abgestimmt.
Dazu noch unsinnige Streitereien über Lokalitäten und Dinge drumherum, was die User auch im Chat zu Kontrahenten machte und sich auch im Realleben auswirkte.

Ich habe mir neulich mal Zeit genommen und alle zugehörigen Beiträge nochmals durchgelesen und mit dem Abstand von heute befunden...was für einen Kindergarten wir da als erwachsene Menschen veranstaltet haben.

Björn...
Du wolltest den Chat schon viel früher schließen und hast dich besabbeln lassen und im Grunde wäre das besser gewesen und hätte uns so manche schlechte Erfahrung erspart.
Und ein erneuter Versuch?
Die selben Gefahren bleiben...
Zudem gibt es den kostenlosen Mainchat nicht mehr, auch die Bezahlversion noch länger nicht mehr.
Es gibt kaum noch kostenlose Chats, und wenn doch, ist zumeist ein Impressum Pflicht mit der zugehörigen Verantwortung.
Und da Bezahlchat, anderes Chatsystem, Gastzugang, Admins hinreichend ausdiskutiert und abgelehnt wurden, erübrigt sich eigentlich der Wunsch nach einer Neuauflage.

Dennoch finde ich es schade, dass wir nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" vorgegangen sind und sich nur noch wenige Bekanntschaften und Freundschaften gehalten haben.
Vielleicht sollten auf dem von Björn geplanten Ehenmaligen-CT mal darüber reden, ob wir es nicht zumindest zu einer Art Stammtisch werden lassen um da dann den alten Zeiten gemeinsam nachzuweinen Smile
_________________
Unterwerfung ist ein Geschenk,
geboren aus der Stärke,
genährt durch Vertrauen,
erhalten durch Respekt und Achtung.
Wenn das Wort nicht schlägt,
schlägt auch nicht der Stock.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nightson



Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2016 01:12    Titel: My generation Antworten mit Zitat

Moinsen Marquis................. Smile

Sicher....... die reale Begegnung hat Filterwirkung.
Trolle müssen erstmal durch dieses reale Nadelöhr schlüpfen, ohne daran zu scheitern. So habe ich dich verstanden.

Ich habe die realen CT nie mitgemacht, weil ich mir diesen ungezwungenen, offenen und völlig freien Gesprächsaustausch erhalten wollte, der oftmals sehr in die Tiefe ging. Ich befürchte, dass solche Tiefgänge nach einer realen Begegnung platzen könnten. Der virtuelle Schutzmantel, unter dem so ein ungezwungener Erfahrungsaustausch und auch Spielerei zwischen Frau und Mann zu erleben war, könnte zerbrechen. Davor habe ich auch heute noch Bedenken.

Aber letztendlich kann ich es nicht beurteilen. Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren, um zu erfahren, dass reale Treffen in der jetzigen Situation eine Alternative zu einem Chat sind, den es nicht mehr gibt.

Danke für diesen Denkanstoß. Smile

Nighty
_________________
Take it or leave it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 mondbraut



Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2016 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Huch,

grad hab ich gedacht, ich schau mal, ob es eine Antwort gegeben hat und jetzt staune ich ....tatsächlich:-)

wahrscheinlich macht es echt keinen Sinn einen neuen Chat-Versuch zu starten...hab ja auch diesen ganzen Mist und die vielen Versuche miterlebt:-(

Zum Glück sind darüber viele gute Freunde geblieben:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 Jake



Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 137
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2016 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo … es war mehr die Erkenntnis aus dem Spiegel … als das Gegenüber … die Welt ist immer nur die … für die wir sie halten und erkennen … die Schuld der Anderen ist somit nur unsere Schuld …

Powered by Jake
_________________
Zu denken, dass ich nicht mehr an dich denken will, bedeutet immer noch an dich zu denken.
So will ich denn versuchen, nicht mehr zu denken, dass ich nicht mehr an dich denken muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SM-Hamburg Foren-Übersicht -> Kritik & Lob Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Zurueck
      Zurück


Mail: Info@SM-Hamburg.de
Ein Service von SM-Hamburg


0.88 (92%/8%)/34